Blog

Trackman

February 20th, 2015 by martin Posted in News
Comments Off

In diesem Winter habe ich die Trackman Universität besucht und habe mich dort näher mit diesem modernen Trainingsgerät beschäftigt.

Trackman

March 4th, 2013 by martin Posted in News
Comments Off

Viele haben schon von ihm gehört. Manche wissen vielleicht ungefähr was er ist und was er kann. Aber was hinter dieser Technologie wirklich steckt, wissen nur die Wenigsten. Ich möchte Euch einen Überblick über eines der wohl revolutionärsten Feedback-Geräte die es am Golfsektor gibt verschaffen: Der Trackman ist das einzige Schlaganalysegerät das in Echtzeit messen kann. Und nicht nur das: Darüber hinaus erkennt er während des Schwunges auch den Schläger. Verbunden mit einem Computer und der dazugehörigen Software entsteht somit die wohl genaueste Schlaganalyse die es derzeit am Markt gibt. Diese beinhaltet insgesamt 22 verschiedene Parameter. Schlaglänge im Flug (Carry Distance) Gesamtschlaglänge (Distance Total) Schlagflächenorientierung im Treffmoment (Face Angel) Schlägerkopfweg im Impactinterval (Path). Man kann sich zu 100 Prozent auf die Videoaufnahmen verlassen. Videos sind sehr wichtig, sie haben jedoch einen großen Nachteil. Es ist sehr schwierig die richtige Kameraposition zu finden. Die Bilder können verzerren bzw. ein falsches Bild zeigen.Der größte Vorteil mit TrackMan ist die genaue Analyse: Er sagt dem Golflehrer GENAU woher der Hook/Slice u.a. beim Schüler stammt. Sofort kann am RICHTIGEM Ansatz gearbeitet werden und beide (Schüler und Lehrer) bekommen unmittelbar nach einer Änderung der Bewegung Feedback. Der Schüler wird perfekt analysiert von einer Maschine die mehr sieht als der beste Golflehrer der Welt. Weitere Infos unter http://trackman.dk/Media/Videos/Introduction-Videos-(1).aspx